Stadt Lichtenau

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Breitbandverlegung

Information zur Breitbandverlegung in der Stadt Lichtenau


In der Informationsveranstaltung zum ersten Bauabschnitt konnte Bürgermeister Christian Greilach zahlreiche interessierte Einwohner und Anlieger des ersten Bauabschnitts begrüßen.
Die Stadt Lichtenau wird nun in den kommenden Tagen die Hausanschlussverträge an alle Angrenzer verschicken. Wer Interesse an einem Glasfaseranschluss hat muss den Vertrag unterschreiben und an die Stad Lichtenau -Bauamt- zurückgeben. Das Bauamt setzt sich dann automatisch wegen eines Vor-Ort-Termins zur Abstimmung der Leitungsführung und sonstigen Fragen mit den jeweiligen Grundstückseigentümer in Verbindung.

Vermehrt wurde auch von Interessenten die Frage gestellt, wann die weiteren Bereiche mit Glasfaser erschlossen werden. Hierzu empfiehlt die Stadtverwaltung sich schnellstmöglich mit dem Bauamt in Verbindung zu setzen und einen Antrag „Bedarfsträger“ zu stellen. Diese sind notwendig um weitere Zuschüsse zu beantragen. Daher die Bitte sich entsprechend zu melden und ihren Bedarf mitzuteilen.

Gerne steht ihnen Bauamtsleiter Andreas Ludwig unter Tel. 07227/957730 oder per Mail; a.ludwig(@)lichtenau-baden.de für Fragen zur Verfügung.
Weitere Informatione unter www.baden.net

Weitere Informationen

Landratsamt

Das zuständige Landratsamt für die Stadt Lichtenau ist das

Landratsamt Rastatt
Am Schlossplatz 5
76437 Rastatt
Tel. 07222 381-0

zur Homepage